Jahreshauptversammlung 2018

Zahlreiche Mitglieder hatten sich zur Jahreshauptversammlung im Dorfgemeinschaftshaus eingefunden. Neben den Geschäftsberichten des Vereinsvorstand gaben auch Wehrführer Thilo Neumann und Jugendfeuerwehrwart Martin Preis einen Einblick in das vergangene Jahr.

Als neues Mitglied in der Einsatzabteilung konnte Stadtbrandinspektor Michael Reichel Fynn Bernhardt begrüßen. Aufgrund ihrer Leistungen wurden Marius Walter und Bastian Dietrich zu Hauptfeuerwehrmännern befördert. Kevin Schneider hat nun den Dienstgrad eines Löschmeisters.

Für langjährige Vereinszugehörigkeit konnte Vereinsvorsitzender Frank Schneider einige Mitglieder auszeichnen. Seit 25 Jahren hält Reni Wecker dem Verein die Treue. Vor 40 Jahren waren Bernd Adam, Arno Ebert, Michael Heun, Manfred Oestreich, Mathias Titz und Hans Will in den Verein eingetreten.

Eine besondere Auszeichnung konnte Frank Schneider selbst entgegennehmen. Er wurde für 40 Jahre aktive Feuerwehrdienst ausgezeichnet.