5K Fun Run

Teilnahme am Dillenburger Stadtlauf

Wie in vielen anderen Bereichen des Lebens ist auch im Feuerwehrdienst körperliche Fitness von Vorteil. Um ihre Ausdauer zu verbessern aber auch Spaß in Sport in der Gemeinschaft zu fördern haben Mitglieder der Feuerwehr Niederscheld am 5 Km Rennen im Rahmen des Dillenburger Stadtlauf teilgenommen. Bei nahezu perfekten äußerlichen Bedingungen traten mehr als 120 Läuferinnen und Läufer zu Lauf durch die Dillenburger Innenstadt an.

Die Einsatzkräfte konnten respektable Zeiten erzielen und in der Staffelwertung, bei der die Zeiten von jeweils drei Läufern einer Mannschaft addiert wurden erreichten die Stafeln der Feuerwehr Niederscheld den 6. und den 10. Rang.

Die Mitglieder der Feuerwehr Niederscheld werden auch weiterhin versuchen ihre persönliche Fitness auf einem hohen Stand zu halten. Primär um für die Anforderungen im Einsatz gerüstet zu sein. Wenn es der Übungs- und Einsatzdienst zulässt wird sicherlich der ein oder andere Lauf das Trainingsprogramm bereichern.

Ein herzlichen Dank geht an den ASC Dillenburg für die hervorragende Ausrichtung.