Alters- & Ehrenabteilung

Feuerwehrleute, die aus altergründen keine aktiven Feuerwehrdiest mehr leisten dürfen,können in die Alters- und Ehrenabteilung wechseln. Aktuell liegt die Altegrenze für den aktiven Feuerwehrdienst bei 60 Jahren, wobei auf eigenen Wunsch und bei gesundheitlicher Eignung der Dienst bis zum 65. Lebensjahr verlängert werden kann. Die Alters- und Ehrenabteilung bietet den Kameraden der Feuerwehr auch weiterhin verbunden zu bleiben. Im Rahmen von Fahrten und Kameradschaftstreffen bleiben die Kameraden auch weitehin in Kontakt.

Der Alters- und Ehrenabteilung der Feuerwehr Niederscheld gehören derzeit 6 Mitglieder an.

Vertreter Alters- und Ehrenabteilung

Frank Schneider