Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr ist die Nachwuchsabteilung der Feuerwehr. Kinder im Alter von 10 - 17 Jahre lernen zusammen die Grundzüge des Feuerlöschen, der technischen Hilfe uns auch Sport steht auf dem Dienstplan. Neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung nimmt aber auch die allgemeine Jugendarbeit einen grossen Teil der Jugendarbeit ein. Zum Beispiel fahren die Jugendlichen in Zeltlager, in Freizeitparks und klettern in Kletterwäldern oder Hallen. Ebenso gehören Besichtigungen von Berufsfeuerwehren zum regelmässigen Programm des Feuerwehrnachwuchs.

Die Übungen der Jugendfeuerwehr finden jeden Samstag um 15 Uhr am Gerätehaus statt.
 Weitere Informationen zur Jugendfeuerwehr finden Sie auf der Internetseite der Jugendfeuerwehr.

Einfach hier klicken.

Jugendfeuerwehrwart