Einsatz 09/2018

Einsatzort : Niederscheld
Einsatzart : Dachstuhlbrand
Ausgerückte Fahrzeuge: LF 10/6, GW-L. MTF
Weitere Einsatzkräfte: SBI Dillenburg, FF Dillenburg, FF Oberscheld, Rettungsdienst

Durch einen Blitzeinschlag kam es heute in Niederscheld zu einem Dachstuhlbrand. Bei Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flammen bereits aus dem Dachstuhl. Menschen befanden sich zum Glück nicht mehr im Gebäude. Durch das schnelle und umsichtige Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Brandausbreitung auf das restliche Gebäude und ein größerer Wasserschaden verhindert werden. Insgesamt waren 30 Feuerwehrleute aus Niederscheld, Oberscheld und Dillenburg im Einsatz. Bei den Löscharbeiten wurden leider drei Feuerwehrleute leicht verletzt. Zur weiteren Abklärung der Verletzungen wurden diese in ein Krankenhaus gebracht. Zwei Kameraden konnten das Krankenhaus bereits nach kurzer Behandlung verlassen.  Wir wünschen unseren Kameraden auf diesem Weg eine gute Besserung!