Einsatz 10/2019

Uhrzeit : 08:00
Einsatzort : Niederscheld
Einsatzart : Evkuierung nach Bombenfund

Nach dem Fund einer Fliegerbombe wurde die komplette Bevölkerung von Niederscheld evakuiert um die Entschärfung durchführen zu können. Die Einsatzkräfte aus Niederscheld kontrollierten, unterstützt von den Kameraden aus Oberscheld, sämtliche Häuser und Wohnungen in Niederscheld auf Einhaltung der Evakuierungsmaßnahmen. Nach mehreren Stunden waren alle Häuser kontrolliert und die Abschnittsleiter konnten die Räumung an die Einsatzleitung weitergeben.

In diesem Zusammenhang herzlichen Dank an die Bevölkerung von Niederscheld für den unkomplizierten Umgang mit den Maßnahmen und die zahlreichen Ermunterungen an den Türen und Zäunen. Am heißesten Tag des bisherigen Jahren hat dies geholfen die Temperaturen besser zu ertragen.