Tag der offenen Tür

Zum Tag der offenen Tür hatte die Feuerwehr am 08. Juni an das Gerätehaus eingeladen.

Wie bereits im Vorjahr fand zu Beginn der Familiengottesdienst in Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde Niederscheld und Pfarrer Dersch statt.

Im Anschluss konnten sich die Anwesenden über die Arbeit der Feuerwehr informieren. Neben der Fahrzeugausstellung konnten interessierte Bürger auch den Umgang mit einerm Feuerlöscher üben. An einer speziellen Trainingsanlage war ein gefahrloses Üben möglich. An der gleichen Anlage wurde auch die Gefahr demonstriert, die von Spraydosen ausgeht und die Auswirkungen, die vom falschen Löschen eines Fettbrandes ausgeht.

Besonderer Anklang fand auch der Überschlagsimulator der Verkehrswacht Dillenburg. In einem Übungsfahrzeug konnte das Aussteigen aus einem Fahrzeug geübt werden, dass nach einem Überschlag auf dem Fahrzeugdach zu liegen kommt.

Bilder vom Tag der offenen Tür finden Sie im Fotoalbum.