Kreisentscheid 2016

Twice as nice!

Jugendfeuerwehr kommt mit Doppelsieg aus Kirberg zurück

Als Abonomentmeister des Lahn-Dill-Kreis in den vergangenen Jahren hatten die Jugendlichen aus Niederscheld scheinbar den Erfolg für sich gepachtet. Dieser Erfolg ließ sich scheinbar nicht mehr steigern und dennoch setzte die Jugendfeuerwehr Niederscheld in diesem Jahr noch einen drauf.

Neben dem bereits gewohnten Kreismeistertitel in der Gruppenwertung konnte der Nachwuchs auch in diesem Jahr erstmals eine Staffel stellen und auf Anhieb den Titel nach Niederscheld holen. Damit hat die Jugendfeuerwehr zwei Startplätze bei der Hessenmeisterschaft am 11. September in Hungen.

Die neuformierten Mannschaften stellten sich in Hünfelden Kirberg den Wertungsrichtern. Durch die zahlreichen Neuzugänge war die Nervosität deutlich zu spüren und diese schlich sich auch in den Übungen ein.Weder der Gruppe noch der Staffel gelangen fehlerfreie Übungen, wobei die Fehler bis zur Hessenmeisterschaft abgestellt werden.

Wir gratulieren den Mannschaften und ihren Betreuern zu dem großen Erfolg und wünschen viel Erfolg bei der Hessenmeisterschaft in Hungen.<

Bilder vom Kreisentscheid finden Sie hier.