JHV 2020

Jahreshauptversammlung 2020

Die Feuerwehr Niederscheld hat sich an ihrer Jahreshauptversammlung neu aufgestellt. Neben einer neuen Wehrführung gab es auch Veränderungen beim Vereinsvorstand.

Nach 15 Jahren in Verantwortung stellten sich Wehrführer Thilo Neumann und sein Stellvertreter Frank Schneider nicht mehr zur Wahl. Die Kameraden der Einsatzabteilung wählten Martin Preis als neuen Wehrführer und Ruben Bader zu seinem Stellvertreter. Marius Walter zeichnet nun für die Jugendarbeit verantwortlich.

Auch in der Führung des Feuerwehrvereins gibt es Veränderungen. Frank Schneider stellte sich nach 20 Jahren an der Spitze des Vereins nicht mehr Wahl. Die Vereinsmitglieder wählten Thilo Neumann zu seinem Nachfolger. Die übrigen Posten innerhalb des Vorstands blieben unverändert. Ruben Bader ist weiterhin stellvertretender Vorsitzender, Sascha Peter Schriftführer und Theres Schneider ist für die Finanzen zuständig.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden Einsatzkräfte aufgrund ihrer Ausbildung befördert. Bürgermeister Michael Lotz beförderte Nino Pethö zum Feuerwehrmannanwärter, Fynn Bernhardt, Maximilian Moos und Malte Töller zu Feuerwehrmännern. Noah Schmitt darf sich nun Oberfeuerwehrmann nennen. Zum Löschmeister wurde Benedikt Häuser befördert. Martin Preis ist nun Hauptlöschmeister.

Für langjährige Treue zum Feuerwehrverein konnte Vereinsvorsitzender Frank Schneider zahlreiche Mitglieder auszeichnen.

Seit 25 Jahren sind Arno Henß, Heiko Wagner und Jörg Großmann Mitglied im Feuerwehrverein. Für 40 jährige Vereinstreue wurden Armin Steubing, Werner Nickel und Heinz Nix ausgezeichnet.

Seit 25 Jahren sind Kevin Schneider, Martin Preis und Benjamin Hanisch aktive Feuerwehrleute und erhielten aus den Händen von Frank Schneider eine entsprechende Urkunde.